Supplies

A printer’s best friends

Here you can find everything to make your label printing systems even more efficient. By doing this, you can reduce labour and material costs.

Hardware enhancements help to make labels easier to handle. With the right software, creating labels manually or automatically becomes child’s play. Thermal transfer ribbon is the printing ribbon in your printer. And with our maintenance supplies you can make sure that your printer functions consistently without problems.


Scanner

Contactless digital data collection. Whether this entails 1D or 2D codes, with cable connection or wireless applications, robust devices with fall protection and/or water protection, scanners now exist in countless varieties and designs.

Hardware supplies

With auxiliary equipment from TOKO, you can simplify printing and handling labels. Dispensers facilitate peeling of label material that is difficult to remove. For printer stations that are hard to access, extended dispensers can be very helpful.

Label software

For sporadic use of labels, prevalent software, such as Microsoft Word, in combination with the right Windows printer driver are usually sufficient for layout design. But you can design and manage the layouts for your labels more quickly and conveniently with software specifically for designing labels.

Thermal transfer ribbon

Thermal transfer ribbons are also referred to as colour ribbon, carbon ribbon, ribbon or printing foil. They place text and symbols on the labels. We supply thermal transfer ribbons for all established label printers in the quality that meets your requirements.

Maintenance supplies and service

The printhead is the main component of your label printer. Proper maintenance and service determine its length of service. This is why we offer all the supplies necessary for cleaning and maintaining label printer and dispenser systems.

Manual systems

A third hand would often be useful to manually process stickers. TOKO supplies manual label dispenser systems that assume precisely this task.

Semi- and Fully automated systems

Depending on your requirements, we offer the right automation solution. Individually, we analyze your requirements and advise you purposeful in terms of an ideal cost-benefit ratio.

Die guten Freunde Ihres Druckers
Die guten Freunde Ihres Druckers

Die guten Freunde Ihres Druckers

Hier finden Sie alles, was Ihr Etikettendrucksystem noch effizienter macht. So verringern Sie Lohn- und Materialkosten.

Hardwareerweiterungen helfen, einfacher mit Etiketten umzugehen. Mit der entsprechenden Software ist es ein Kinderspiel, Etiketten zu erstellen – manuell oder automatisch. Thermotransferfolie ist das Farbband Ihres Druckers. Und mit unserem Wartungszubehör sorgen Sie dafür, dass ihr Drucker konstant ohne Ausfälle  funktioniert.

Scanner

Berührungsloses digitales Datenerfassen. Ob 1D oder 2D Codes, mit Kabelanschluss oder kabellose Anwendungen, robust mit Fallschutz oder/und gegen Feuchtigkeit geschützt. Scanner gibt es mittlerweile in unzähliger Vielfalt und Ausführung.

Mehr erfahren

Hardwarezubehör

Mit den Hilfseinrichtungen von TOKO vereinfachen Sie das Drucken und das Handling von Etiketten. Spendekanten etwa erleichtern das Abziehen von schwer ablösbarem Etikettenmaterial. Bei schwer zugängigen Druckstationen kann auch die verlängerte Spendekante sehr hilfreich sein.

Mehr erfahren

Etikettensoftware

Für den sporadischen Gebrauch von Etiketten genügt bisweilen die Layoutgestaltung mit gängiger Software wie etwa Microsoft Word – im Zusammenspiel mit dem geeigneten Windows-Druckertreiber. Schneller und einfacher gestalten und verwalten Sie Ihre Etikettenlayouts jedoch mit einer speziellen Etikettengestaltungssoftware.

Mehr erfahren

Thermotransferfolie

Thermotransferfolien werden auch als Farbband, Carbonband, Ribbon oder Druckfolie bezeichnet. Sie bringen Schrift und Zeichen auf die Etiketten. Wir liefern Thermotransferfolien für alle gängigen Etikettendrucker in Qualitäten, die Ihren Anforderungen gerecht werden.

Mehr erfahren

Wartungszubehör und Wartung

Der Druckkopf ist das Herz Ihres Etikettendruckers. Über seine Lebensdauer entscheidet die fachgerechte Wartung. Deshalb bieten wir alle nötigen Pflege- und Reinigungsmittel für Etikettendrucker und Etiketten-Spendesysteme.

Mehr erfahren

Manuelle Systeme

Für die manuelle Verarbeitung von Haftetiketten wäre häufig eine dritte Hand zur Hilfestellung nützlich. TOKO liefert manuelle Etiketten-Spendesysteme, die genau diese Aufgabe übernehmen.

Mehr erfahren

Halb- und Vollautomatische Systeme

Je nach Anforderung bieten wir Ihnen die passende Automatisierungslösung. Ganz individuell analysieren wir Ihr Anforderungsprofil und beraten Sie zielführend im Hinblick auf ein ideales Kosten-Nutzenverhältnis.

Mehr erfahren

Sie haben Fragen zu unseren Leistungen oder Produkten? Sie wünschen ein unverbindliches Angebot? Oder Sie möchten uns einfach mal kennenlernen?

Kontakt aufnehmen