About us

If we were tailors, we would make custom-made suits.

TOKO manufactures labels and supplies all the associated hardware and software, so that the labels are placed in exactly the right position with the desired colour, shape and correct information.

Our product range includes the entire spectrum concerning labels. We supply not only blank labels, but also colour print labels made to your specifications. Whether this entails brand names or visually enhanced product characteristics, our labels give brand products a distinctive design that distinguishes them positively from the many other products currently available.

Even in the area of special labels, no wish remains unmet by TOKO. Type labels for use in the Arctic or desert, functional labels consisting of multiple, different adhesive layers and carrier materials, or security labels to discourage product piracy: TOKO makes it all possible.

We also develop and install hardware solutions to print labels just in time and fix them on products during your production process. For this, we provide stand-alone desktop solutions (label printers and label design software), as well as printing and labelling systems, which we then integrate perfectly into your manufacturing process. A broad service and training program rounds out our range of products.

Each project begins with an in-depth customer dialogue, during which we listen carefully and identify your needs. We then explore the options with you to find the right material combination, among the countless label variations, that fully matches your requirements. Without compromising or making allowances.

Über uns

Wären wir Schneider, würden wir Massanzüge liefern

TOKO fertigt Etiketten und liefert die gesamte Hard- und Software, damit die Etiketten in der gewünschten Farbe und Form mit der richtigen Information an der rechten Stelle platziert werden – auf den Punkt genau.

Die Palette der Produkte erstreckt sich über die gesamte Bandbreite der Etikettierung. Sie erhalten bei uns sowohl Blanko-Etiketten als auch nach Ihren Vorgaben fix und fertig bedruckte Etiketten im Farb-Druck. Ob Markennamen oder optisch aufgewertete Produkteigenschaft – durch unsere Etiketten bekommen Markenprodukte ein unverwechselbares Design und heben sich trotz der heutigen Angebotsvielfalt positiv hervor.

Auch im Bereich der Spezialetiketten bleibt bei TOKO kein Wunsch offen. Ob Typenschilder, die in Arktis und Wüste bestehen, ob Funktionsetiketten bestehend aus mehreren, unterschiedlichen Klebeschichten und Trägermaterialien oder ob Sicherheitsetiketten, die Produktpiraten in die Grenzen weisen – TOKO macht es möglich.

Ebenfalls entwickeln und installieren wir Hardwarelösungen, um Etiketten  »Just In Time« in Ihrem Produktionsprozess zu bedrucken und auch auf das Produkt aufzubringen. Hierfür bieten wir Stand-alone-Desktop-Lösungen (Etikettendrucker und Etikettengestaltungssoftware) bis hin zu Druck- und Etikettierstraßen, die wir perfekt in Ihren Produktionsablauf integrieren. Ein breites Service- und Schulungsprogramm rundet unser Angebot ab.

Jeder Auftrag wird durch ein ausführliches Kundengespräch eingeleitet, in dem wir Ihnen genau zuhören und Ihre Anforderungen verstehen lernen. Dann loten wir gemeinsam die Möglichkeiten aus, um genau die Materialkombination unter den unzähligen Varianten von Etiketten zu finden, die Ihre Ansprüche zu hundert Prozent abdeckt. Kompromisslos und ohne Toleranz.