Industrial labels

Information to draw on

Without labels, nothing is possible in modern industrial, manufacturing or logistic processes: products, semi-finished products – with or without packaging – must be recorded, identified and labelled.

Whether this involves a type label, product label or barcode label that clearly identifies the product in the logistics chain – the source of information is the label.

Regardless of whether you require blank labels of a certain size and material, partially printed labels for further processing, or ready-made, multi-colour labels – TOKO is the right partner for you.

TOKO also produces special labels. Based on the requirements the label must fulfil during a particular logistics process. Together with you, we find a label solution that integrates seamlessly into your processes. In doing so, we can deliver type labels, which withstand every kind of weather, and even functional labels with specific shapes and of materials with different adhesive layers. We are even specialists for security labels that make life difficult for product pirates.

In small or large amounts, we custom manufacture the design you desire – and always in top-quality.

Blank labels

Labels are sources of information in the local and global flow of goods. So that your products end up where they are supposed to be, labels that can be individually printed using thermal and thermal transfer printers are needed. We can supply these labels according to your specifications.

Product labels

Labels put a face on your product. This ranges from small-format labels on memory cards for computers and control systems to advertising labels with an individualised format. The design can be very neutral or the label can be printed in multiple colours with an exquisite layout.

Functional labels

If it should ever get a little complicated, we will be happy to assist you. For there are always cases, in which labels must have special characteristics.

Type labels

In contrast to normal label materials for cardboard packaging, type labels must be able to stand up to extreme conditions, such as heat, acids, mechanical friction, poor weather, etc.

Promotional labels

If it needs to be something special, then you have found the right partner in TOKO: We make the labels for you, with which your product sets itself apart from the masses.

Security labels

The development of a brand product is very intensive in terms of time and expense. Cheap pirated copies often lead to lost profits in the amount of millions. There is hardly an everyday product which is safe from counterfeiting: food, mobile phones, pharmaceuticals, and smoke detectors – low-quality counterfeits are harmful for everyone.

Sheet labels

Laser labels, inkjet labels, or labels for copiers. Ever since colour laser printers and inkjet printers have been available at affordable prices, sheet labels are very frequently in use again.

Industrie-Etiketten

Information zum Abziehen

In modernen Industrie-, Produktions- und Logistikprozessen geht ohne Etiketten gar nichts mehr: Produkte, Halbzeuge – mit oder ohne Verpackung – müssen erfasst, identifiziert und gekennzeichnet werden.

Sei es das Typenschild, eine Produktkennzeichnung oder ein Barcode-Etikett, das ein Produkt in der Logistikkette eindeutig identifizierbar macht – Informationsträger ist das Etikett.

Einerlei, ob Sie Blankoetiketten in einer bestimmten Größe und aus einem bestimmten Material benötigen, ob Sie teilbedruckte Etiketten zu Weiterverarbeitung brauchen oder fix und fertige Mehrfarbetiketten – in TOKO haben Sie den richtigen Partner.

Toko fertigt auch Spezialetiketten. Dabei orientieren wir uns an den Anforderungen, die ein Etikett in ihrem Logistikprozess erfüllen muss. Gemeinsam mit Ihnen finden wir einen Weg und eine Etikettierlösung, die sich nahtlos in Ihre Prozesse eingliedert. Dabei liefern wir etwa Typenschilder, die in jeder Witterung standhalten oder auch Funktionsetiketten in speziellen Formen und Materialien mit unterschiedlichen Klebeschichten. Auch für Sicherheitsetiketten sind wir Spezialisten, die Produktpiraten das Leben schwer machen.

Ob kleine oder große Auflagen, wir fertigen individuell in der von Ihnen gewünschten Aufmachung. Und immer in Top-Qualität.

Blanko-Etiketten

Etiketten sind die Informationsträger im lokalen und im weltweiten Warenfluss. Damit Ihre Produkte dort landen, wo sie hinsollen, braucht es Etiketten, die individuell mit Thermo- und Thermotransfer-Drucker beschriftet werden können. Wir liefern Ihnen diese Etiketten nach Ihren spezifischen Bedürfnissen.

Produktkennzeichnungen

Etiketten sind das Gesicht Ihres Produktes. Das reicht von kleinformatigen Etiketten, z. B. auf Speicherkarte für Computer und Steuerungen bis zum Werbe-Etikett in individuellem Format. Dabei kann die Aufmachung ganz neutral sein oder das Etikett in exquisitem Layout mehrfarbig bedruckt sein.

Funktionsetiketten

Wenn es einmal etwas komplizierter wird, freuen wir uns, Ihnen helfen zu können. Denn es gibt immer wieder Fälle, in denen Etiketten besondere Eigenschaften erfüllen müssen.

Typenschilder

Im Gegensatz zu »normalem« Etikettenmaterial für eine Pappverpackung müssen Typenschilder auch extremen Anforderungen standhalten, etwa Hitze, Säure, mechanischem Abrieb, Witterung und ähnlichem.

Promotions-Etiketten

Wenn es das Besondere sein muss, sind Sie bei TOKO an der richtigen Adresse: Wir fertigen für Sie die Etiketten, mit denen sich Ihr Produkt aus der Masse hervorhebt.

Produktschutz-Etiketten

Die Entwicklung eines Markenprodukts ist zeit- und kostenintensiv. Durch billige Raubkopien entstehen oft Umsatzeinbußen in Millionenhöhe. Kaum ein Produkt des Alltags ist vor Fälschern sicher: Lebensmittel, Handys, Arzneimittel oder Rauchmelder - minderwertige Piratenprodukte schaden allen.

Bogen-Etiketten

Laseretiketten, Inkjetetiketten oder Etiketten für Kopierer. Gerade seit Laserdrucker und Inkjetdrucker zu erschwinglichen Preisen auch mehrfarbig drucken, kommen wieder sehr häufig Bogen-Etiketten zum Einsatz.